Menu Home

News

News

Auch in Zukunft in die Zukunft investieren

Ich wohne mit meiner Familie seit 15 Jahren gerne in Muttenz. Denn trotz der Grösse hat die Gemeinde Ihren Dorfcharakter bewahrt, was ich sehr...

Thomi Jourdan informiert nicht nur bei den Wahlen

Dass Thomi Jourdan mit Kompetenz und Begeisterung Gemeinderat ist, erkennt man nicht nur an seinen überzeugenden Präsentationen an...

Mehr schulergänzende Betreuung für Muttenz

Seit nun genau fünf Jahren wohne ich mit meiner Familie in Muttenz. Wir fühlen uns sehr wohl hier.

Neujahsapero Muttenz-Birsfelden : "Vitamin E für Muttenz"

Einmal mehr traf sich die EVP Muttenz-Birsfelden zu ihrem traditionellen Neujahrsapéro. Selbstverständlich waren die bevorstehenden Gemeindewahlen das...

Politik mit Kopf und Herz

In letzter Zeit konnte man mehrfach über den steuerfinanzierten "Schnäppchenexpress" – gemeint ist die neue Tramlinie 8 nach Weil DE - lesen.

Vitamin E für Muttenz

Unsere Vertreter im Gemeindeparlament haben sich auch in der zu Ende gehenden Legislatur für eine sachbezogene Politik ohne stures Festhalten an...

News der EVP Schweiz

24.11.2020 | 

E-ID und Freihandelsabkommen mit Indonesien: Alle Informationen zur DV sind online

Die Online-​Delegiertenversammlung vom Wochen­ende: Ein­la­dung, Pro­gramm und alle Dos­siers zu den Geschäf­ten, die wir behandeln.

04.11.2020 | 

Ist ein afrikanisches Kind weniger wert? - Das aktuelle Akzente ist online

Wirt­schaft, Poli­tik und Reli­gion im gros­sen Inter­view zur Konzern-​Initiative. Aus­ser­dem: Kriegsgeschäfte-​Initiative und Sex­kauf­ver­bot für die Schweiz. Das neue Akzente online!

30.10.2020 | 

Was unternimmt der BR gegen drohende Vernichtung des armenischen Volkes?

Seit Wochen hält der ver­lust­rei­che Kon­flikt zwi­schen Arme­nien sowie Aser­beid­schan und der Tür­kei um Berg-​Karabach an. Dem arme­ni­schen Volk dro­hen Ver­trei­bung und Ver­nich­tung. Für die par­la­men­ta­ri­sche Gruppe Schweiz-​Armenien fragt EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff in einer Inter­pel­la­tion den Bun­des­rat, was er kon­kret unter­nimmt, um die Bevöl­ke­rung in Berg-​Karabach zu schützen