Sara Fritz in den Gemeinderat

Seit 1987 in Birsfelden, bin ich hier aufgewachsen und lebe sehr gerne hier. Birsfelden ist meine Heimat. Es ist mein Wunsch, Birsfelden als attraktive und lebenswerte Gemeinde zu erhalten und weiterzuentwickeln. Ich möchte eine ausgewogene Politik machen, als Brückenbauerin zwischen den Polparteien .

Ich bringe vielfältige Erfahrung in der Politik mit, bin seit fast 16 Jahren in der Gemeindekommission und war einige Jahre in der Geschäftsprüfungskommission, zudem 12 Jahre im Landrat. Innerhalb der EVP übte ich diverse Leitungs- aufgaben aus. Ferner bin ich langjähriges Vorstandsmitglied der Winterhilfe Baselland und ehemalige Abteilungsleiterin der CVJM Jungschar Birsfelden.

Danke für Ihre Stimme.

Vielen Dank und Ausblick 2. Wahlgang Gemeinderat

Vielen Dank und Ausblick 2. Wahlgang Gemeinderat

 

Bei den Gemeinderatswahlen vom 3. März 2024 habe ich den vierten Platz belegt und damit das beste Resultat der Neuen gemacht. Über die 823 Stimmen freue ich mich sehr und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern. Das absolute Mehr habe ich um 59 Stimmen verfehlt. Aufgrund des guten Ergebnisses werde ich beim 2. Wahlgang, welcher am 14. April stattfindet, erneut kandidieren. Dann werden die zwei noch vakanten Sitze vergeben. Das positive Abschneiden motiviert mich sehr für den kommenden Wahlkampf: «Jetzt erst recht!» Es würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, als Gemeinderätin Birsfeldens Zukunft mitzugestalten. Mittels einer ausgewogenen Politik, als Brückenbauerin zwischen den Polen und gemeinsam mit der Bevölkerung. Ich gratuliere den bisherigen Gemeinderäten zur Wahl.

 

Zudem wurde ich mit glanzvollen 1'038 Stimmen wieder in die Gemeindekommission gewählt. Ich freue mich über meine Wiederwahl. Bei meinen Mitkandidierenden auf der Mitte/EVP-Liste möchte ich für die Unterstützung bedanken. Thomas Maier und Christoph Lüthy gratuliere ich zur Wahl.

 

Die guten Resultate sind nur dank der vielseitigen Hilfe und Unterstützung ganz vieler Anderer möglich geworden. Danke ihnen und allen, die mich gewählt haben, für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

Sara Fritz, EVP

Interview mit Sara Fritz

Birsfelder Anzeiger vom 2. Februar 2024

Postkarte Sara Fritz in den Gemeinderat

Leserbriefe Birsfelder Anzeiger