News

16 Jahre – Die EVP verabschiedet Jakob von Känel als Präsident

Jakob von Känel übergibt das Präsidialamt an Thomas Buser und André Fritz

16 Jahre sind in der heutig’ schnelllebigen Welt eine lange Zeit: Die EVP Muttenz-Birsfelden hat diesen Frühling Jakob von Känel nach 16 Jahren als…

Bruderholzspital – quo vadis?

Es kommt bei einer Initiative nicht oft vor, dass alle Landratsfraktionen gleicher Meinung sind. So aber an der letzten Sitzung vom 12. Januar: Mit 68…

2 oder 4 Jahre

An der Landratssitzung vom 20. Oktober wurde u.a. über die Erneuerung des Leistungsauftrags für die Beratungsstellen für Schwangerschafts- und…

Vitamin E für Muttenz : Jakob von Känel in die Sozialhilfebehörde

An seiner letzten Sitzung hat die EVP Muttenz-Birsfelden ihren Präsidenten, Jakob von Känel, als Kandidaten für die am 25. September 2016 neu zu…

Ein wiederum erfolgreicher Wahlsonntag für die EVP

Alle drei Kandidierenden für die Schulräte wurden gewählt.

Wiedergewählt mit dem drittbesten Resultat wurde Corina Schweighauser in den…

Es ist so eine Sache mit den Versprechen…

An der letzten Landratssitzung waren mehrere Vorlagen umstritten:

Im Jahr 2011 hatte der Landrat als Sparmassnahme eine für drei Jahre befristete…

Generalversammlung 2016

Die EVP Muttenz-Birsfelden führte am Samstag, 16.04.16 ihre Generalversammlung durch.

Leserbrief: Für den Verzicht auf kostentreibende Sammelfächer - Kantonale Volksabstimmung am 5. Juni 2016

Die EVP ist gegen Sammelfächer, weil bereits heute fächerübergreifend und vernetzt unterrichtet wird. Sammelfächer sind deshalb gar nicht notwendig.…

Thomi Jourdan & Liste 4 – für mehr Vitamin E

In einer Woche sind Wahlen. Auch in Muttenz stellen wir damit die Weichen, in welche Richtung sich unsere Gemeinde weiterentwickeln soll. Muttenz…

Unverfilzt und echt!

Die EVP steht für eine Politik, welche nicht die Einzelinteressen im Zentrum hat, sondern das Wohl des Menschen.

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…