News

Schulratswahlen: Für die EVP kandidiert Sabrina Maag

Die Evangelische Volkspartei (EVP) kann erfreut mitteilen, dass bei den Birsfelder Schulratswahlen vom 9. Juni 2024 Sabrina Maag erneut kandidieren wird. Sie stellt sich sowohl für den Schulrat der Primar- als auch der Sekundarschule zur Verfügung.…

EVP gratuliert Sara Fritz zur Wahl

Es freut uns sehr, dass Sara Fritz am 14. April in den Gemeinderat in Birsfelden gewählt wurde. Nachdem Sara Fritz im ersten Wahlgang das viertbeste Resultat erzielte, aber das absolute Mehr verpasste, hat sie beim 2. Wahlgang von vier Kandidierenden…

Parteianlass «Rheintunnel» EVP Baselland Mittwoch, 10. April 2024, ab 18:30 Uhr

RHEINTUNNEL EVP Die EVP BL bringt Licht in den Tunnel. Referat: Regierungsrat Isaac Reber Mittwoch, 10. April 2024, 20:15 Uhr Vitra AG, Klünenfeldstrasse 22, Birsfelden Der Anlass ist öffentlich. Anmeldung erforderlich bis 7. April 2024 an sekretariat@evp-bl.ch.

Der «Rheintunnel» ist in aller Munde und es stellen sich viele Fragen dazu. Die EVP BL möchte daher anlässlich eines Parteianlasses Licht ins Dunkle bringen.
Mit dabei wird Regierungsrat Isaac Reber sein, welcher uns das Projekt vorstellen und für…

EVP dankt / Sara Fritz tritt im 2. Wahlgang für den Gemeinderat an.

In Birsfelden trat die EVP bei den Gemeindekommissionswahlen auf einer gemeinsamen, 13-köpfigen Liste 5 mit der Mitte an. Ziel der gemeinsamen Liste war es, die zwei Sitze in der Gemeindekommission zu erhalten oder gar auszubauen und damit eine…

Die EVP Muttenz sagt Danke!

Die EVP Muttenz sagt Danke!

Die EVP bedankt sich herzlich bei den Wählerinnen und Wählern. Thomas Buser und Timon Zingg wurden in die Gemeindekommission wieder gewählt. Sandra Kasper erzielte in den Gemeinderatswahlen ein gutes Ergebnis, welches…

Birsfelden: EVP für faire Steuern und faire Renten

Gemeindewahlen

Muttenz: Kandidaturen der EVP für die Gemeindewahlen im März 2024

Die EVP Muttenz kann ihre bisherigen, erfahrenen Gemeindekommissionsmitglieder Timon Zingg und Thomas Buser zur Wiederwahl stellen

Birsfelden: Kandidaturen der EVP für die Gemeindewahlen im März 2024

Die Evangelische Volkspartei (EVP) tritt 2024 in Birsfelden sowohl bei den Gemeinderats- als auch den Gemeindekommissionswahlen an. 

Für den Gemeinderat kandidiert Sara Fritz (38). Sie ist Kauffrau und Juristin und bringt vielfältige Erfahrungen in…

Sara Fritz kandidiert für den Gemeinderat

Die EVP Muttenz-Birsfelden freut sich, dass Sara Fritz für den Gemeinderat Birsfelden kandidieren wird. Die 38-jährige Kauffrau und Juristin bringt vielfältige Erfahrungen in der Politik mit, ist seit fast 16 Jahren in der Gemeindekommission…

Sandra Kasper tritt wieder an

Sandra Kasper tritt wieder an

Die EVP möchte Ihnen, geschätzte Muttenzerinnen und Muttenzer, mit Sandra Kasper, eine vertrauenswürdige, engagierte und fachlich bestens qualifizierte Kandidatin für die Wahl für den Gemeinderat vom 3. März 2024 zur…

News der EVP Schweiz

EVP: Intakte Umwelt ohne Selbstsabotage

Der Nationalrat diskutierte die Umweltverantwortungsinitiative. Die Schweiz soll binnen 10 Jahren ihre Umweltbelastungen so weit reduzieren, dass sie die Belastbarkeitsgrenzen unseres Planeten einhält. Die EVP Schweiz teilt uneingeschränkt das…

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV). Was wirklich geändert wird, ist noch nicht klar. Einige Änderungsanträge könnten…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!