Das Ende einer Ära

News

Das Ende einer Ära

Am 1. Juli geht in unserer Sektion eine Ära zu Ende: Der EVP-Sitz in der Wahlregion 2 durfte unsere Sektion jahrzehntelang besetzen. Im Bild sehen wir die letzten vier Personen, die uns im Landrat vertreten haben:

 

2021 - 2023  Thomas Buser, Muttenz

2009 - 2021  Sara Fritz, Birsfelden

2001 - 2009  Thomi Jourdan, Muttenz

1993 - 2001  Theo Weller, Muttenz

 

Nun geht der EVP-Sitz an den Wahlkreis Reinach und wird durch Tobias Beck im Landrat vertreten. Wir wünschen ihm einen guten Start und Gottes Segen als Landrat!

 

Freud und "Leid" liegen oft nahe beieinander: Auch wenn der Landratssitz nicht mehr von unserer Sektion besetzt wird, dürfen wir ab heute den ersten EVP-Regierunsrat überhaupt in unseren Reihen wissen. Darauf sind wir sehr stolz und wünschen Thomi Jourdan als Vorsteher der Volkswirtschafts- und Gesundheistdirektion Gottes Segen und viel Erfolg für sein neues Amt!

 

 

Bildlegende:
v.l.n.r.: Thomas Buser, Sara Fritz, Thomi Jourdan und Theo Weller am Dankesfest von Thomi Jourdan am 7. Mai 2023 in Muttenz.