News

Thomi Jourdan – mitten im Leben

Als Familienvater ist es mir wichtig, dass mit Thomi Jourdan jemand im Gemeinderat ist, der mit seinen vier Kindern «mitten im Leben» steht und um die…

Es geht auch ohne Wahlplakate

Bekanntlich verzichtet die EVP Muttenz, wie die meisten ihrer Ortssektionen im Kanton, bei den Proporzwahlen auf Wahlplakate.

Mittenza – eine gute Lösung bahnt sich an!

Die Gemeindeversammlung kann am 17. März einen Grundsatzentscheid darüber fällen, ob das Mittenza im Baurecht abgegeben werden soll.

Gemeindekommission: Wo bleiben die Frauen?

Es ist gut möglich, dass nach den Wahlen vom 28. Februar 2016 neu nur noch zwei Frauen und 13 Männer in der Gemeindekommission Birsfelden sind. Eine…

Beteiligung statt Sachbeschädigung, sichtbar statt anonym!

Es scheint zunehmend Mode zu werden, politisch im Verborgenen zu agieren. So haben Unbekannte in den letzten Tagen diverse Plakate verschiedener…

Mit Steinen lässt sich etwas bauen…

Wenn ich abends den beleuchteten Wartenberg-Turm sehe, wird mir bewusst, dass man mit einem einzelnen Stein mehr erreichen kann, als diesen um sich zu…

Ausgewogene Massnahmen und attraktives Gemeindeleben

Alle vier Jahre wiederholt sich das gleiche Prozedere. Die Gemeindekommissionswahlen stehen an.

Thomi Jourdan – Gemeinderat aus Leidenschaft

Thomi Jourdan ist für mich persönlich nicht nur einer der Sieben im Gemeinderat, sondern ein Mensch mit dem ich auch persönlich verbunden bin.

Sabrina Maag in die Gemeindekommission

Ich setze mich ein für Bildung, denn als Lehrperson ist es mir wichtig, dass so gut wie möglich auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern…

EVP-Überraschungsaktion in Birsfelden

Am kommenden Montag überrascht die EVP mit einer speziellen Aktion, mit der sie auf ihre politischen Schwerpunkte aufmerksam machen will.

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…