News

Mehr schulergänzende Betreuung für Muttenz

Seit nun genau fünf Jah­ren wohne ich mit mei­ner Fami­lie in Mut­tenz. Wir füh­len uns sehr wohl hier.

. Obwohl Mut­tenz in vie­len Belan­gen für junge Fami­lien attrak­tiv ist, beste­hen mei­ner Mei­nung nach Defi­zite im Bereich der schuler­gän­zen­den Betreu­ung. Es fehlt ein mit der Schule koor­di­nier­tes Ange­bot, das ent­spre­chend den Bedürf­nis­sen der Eltern und Kin­der modu­lar genutzt wer­den kann. Eine zukunfts­ori­en­tierte Gemeinde wie Mut­tenz braucht drin­gend sol­che Struk­tu­ren.

Mit der Gemein­de­ver­samm­lung haben wir die Mög­lich­keit, das Gemein­de­le­ben aktiv und direkt mit­zu­ge­stal­ten. Ich wün­sche mir, dass alle Alters­grup­pen diese Chance ver­mehrt nut­zen.

Corina Schweig­hau­ser, Mit­glied Schul­rat, EVP Liste 4