News

Das Ende einer Ära

Am 1. Juli geht in unse­rer Sek­tion eine Ära zu Ende: Der EVP-Sitz in der Wahl­re­gion 2 durfte unsere Sek­tion jahr­zehn­te­lang beset­zen. Im Bild sehen wir die letz­ten vier Per­so­nen, die uns im Land­rat ver­tre­ten haben:

 

2021 - 2023  Tho­mas Buser, Mut­tenz

2009 - 2021  Sara Fritz, Birs­fel­den

2001 - 2009  Thomi Jour­dan, Mut­tenz

1993 - 2001  Theo Wel­ler, Mut­tenz

 

Nun geht der EVP-Sitz an den Wahl­kreis Rein­ach und wird durch Tobias Beck im Land­rat ver­tre­ten. Wir wün­schen ihm einen guten Start und Got­tes Segen als Land­rat!

 

Freud und "Leid" lie­gen oft nahe bei­ein­an­der: Auch wenn der Land­rats­sitz nicht mehr von unse­rer Sek­tion besetzt wird, dür­fen wir ab heute den ers­ten EVP-Regierunsrat über­haupt in unse­ren Rei­hen wis­sen. Dar­auf sind wir sehr stolz und wün­schen Thomi Jour­dan als Vor­ste­her der Volkswirtschafts- und Gesund­he­ist­di­rek­tion Got­tes Segen und viel Erfolg für sein neues Amt!

 

 

Bild­le­gende:
v.l.n.r.: Tho­mas Buser, Sara Fritz, Thomi Jour­dan und Theo Wel­ler am Dan­kes­fest von Thomi Jour­dan am 7. Mai 2023 in Mut­tenz.