News

Mit Steinen lässt sich etwas bauen…

Wenn ich abends den beleuchteten Wartenberg-Turm sehe, wird mir bewusst, dass man mit einem einzelnen Stein mehr erreichen kann, als diesen um sich zu...

Ausgewogene Massnahmen und attraktives Gemeindeleben

Alle vier Jahre wiederholt sich das gleiche Prozedere. Die Gemeindekommissionswahlen stehen an.

Thomi Jourdan – Gemeinderat aus Leidenschaft

Thomi Jourdan ist für mich persönlich nicht nur einer der Sieben im Gemeinderat, sondern ein Mensch mit dem ich auch persönlich verbunden bin.

Sabrina Maag in die Gemeindekommission

Ich setze mich ein für Bildung, denn als Lehrperson ist es mir wichtig, dass so gut wie möglich auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern...

EVP-Überraschungsaktion in Birsfelden

Am kommenden Montag überrascht die EVP mit einer speziellen Aktion, mit der sie auf ihre politischen Schwerpunkte aufmerksam machen will.

Vertrauen nicht verspielen!

An der letzten Landratssitzung wurden weitere Sparanträge der Regierung debattiert. Das neue Sparpaket der Regierungsrat ist keine Schonkost.

Nicht eindimensional, sondern vielfältig!

Die EVP hat an ihrer letzten Parteiversammlung die Vorlagen für die kommende Gemeindeversammlung intensiv diskutiert.

Die EVP möchte Sie überraschen!

Ist Ihnen schon aufgefallen? Von den Kandidatinnen und Kandidaten der EVP für die Gemeindekommissionswahlen finden Sie in ganz Muttenz kein einziges...

Auch in Zukunft in die Zukunft investieren

Ich wohne mit meiner Familie seit 15 Jahren gerne in Muttenz. Denn trotz der Grösse hat die Gemeinde Ihren Dorfcharakter bewahrt, was ich sehr...

Thomi Jourdan informiert nicht nur bei den Wahlen

Dass Thomi Jourdan mit Kompetenz und Begeisterung Gemeinderat ist, erkennt man nicht nur an seinen überzeugenden Präsentationen an...

News der EVP Schweiz

14.05.2020 | 

Trauriger Rekord beim Menschenhandel in der Schweiz

Noch nie gab es in der Schweiz so viele gemel­dete Fälle von Men­schen­han­del wie im letz­ten Jahr! Die Reso­lu­tion der EVP for­derte des­halb bereits 2019 kon­krete Massnahmen.

04.05.2020 | 

Freiwillige würdigen und an die denken, die nicht im Fokus stehen

Mari­anne Streiff dankte in der a.o. Ses­sion den Frei­wil­li­gen und bat, Beein­träch­tigte, Iso­lierte sowie die Kir­chen nicht zu ver­ges­sen — hier klicken:

01.05.2020 | 

EVP unterstützt Solidarität für Wirtschaft und Familien sowie humanitäre Hilfe

Am 4. Mai tritt der Natio­nal­rat zu sei­ner ein­wö­chi­gen aus­ser­or­dent­li­chen Ses­sion zur Covid-​19-​Pandemie zusam­men. Die EVP-​Ratsmitglieder tra­gen die vor­ge­se­he­nen Mass­nah­men zur Sta­bi­li­sie­rung der Wirt­schaft wei­test­ge­hend mit. Sie unter­stüt­zen aus­ser­dem u.a. Vor­stösse zur Finan­zie­rung im Bereich fami­li­en­er­gän­zen­der Betreu­ung sowie zur Stär­kung der huma­ni­tä­ren Solidarität.