Menu Home

News - Archiv

News-Archiv

Polizei, Hooligans und FHNW

An der ersten Landratssitzung im neuen Jahr, am 16. Januar 2014, wurde die 2. Lesung der Teilrevision des Polizeigesetzes durchgeführt. Das Gesetz gab...

Landratsgesetz und Computer an Schulen

An der letzten Landratssitzung wurde die 2. Lesung der Teilrevision des Landratsgesetzes vorgenommen.

Sommerpause adé!

Nach der zweimonatigen Sommerpause tagte der Landrat am 4. September 2014 wieder. Zum Start gab es eine ökumenische Besinnung in der Stadt-kirche...

Landratssitzung

Am 13. November 2014 tagte der Landrat ein weiteres Mal in Liestal. Es war eine spezielle Sitzung, denn nach dem Rücktritt von Landratspräsidentin...

Landratssitzung vom 29.01.2015

Das positive zuerst: An der der letzten Landratssit-zung konnte der Rat die ganze Traktandenliste abarbeiten. In fünf Jahren habe ich das erst 2x...

Endspurt

Die Landratswahlen sind vorbei, die Legislatur neigt sich nun rasch dem Ende zu (30. Juni).

Neubeginn

Am 8. Februar 2015 waren alle Baselbieter Stimmberechtigten aufgerufen, Parlament und Regierung für die kommenden vier Jahre neu zu bestellen.

Gleichstellung und Staatspersonal

Am 12. November fand in Liestal eine Zusatzsitzung des Landrats statt. Ziel war es, möglichst viele persönliche Vorstösse von Landräten abzuarbeiten.

Neujahrsapéro der EVP Muttenz Birsfelden

Am Freitag 15. Januar findet wieder der Neujahrsapéro unserer Sektion statt.

Kandidierende für die Muttenzer Gemeindekommissionswahlen vom 28.02.16

Neben den bisherigen Thomas Buser und Primo Cirrincione stellen sich weitere 14 Kandidierende zur Wahl zur Verfügung.

EVP: Ohne Plakate, mit Überraschungsaktion

Die EVP hat bei den Landratswahlen auf das Aufhängen von Plakaten verzichtet. Dies, da unzählige Bürgerinnen und Bürger die Wahlplakate als extrem...